Am 11.05.2023 wurde die Feuerwehr Admont zum Brand eines Gartenhauses in die Eichelau alarmiert.

Beim Eintreffen der Mannschaft des TLF-A 4000 stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Daraufhin veranlasste der Einsatzleiter umgehend die Nachalarmierung der Feuerwehr Hall mit RLF-A 2000 und KLF-A.

Die Mannschaft der Feuerwehr Admont begann daraufhin die Brandbekämpfung mit 2 HD-Rohren und Wasserwerfer, sowie das Herstellen einer Zubringleitung von einem naheliegenden Hydranten. Die Mannschaft der Feuerwehr Hall stellte eine Zubringleitung von der Enns her und begann ebenfalls mit der Brandbekämpfung mittels HD- und C-Rohr sowie Wasserwerfer.

Der Besitzer des Objektes erlitt während des Einsatzes einen medizinischen Notfall und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Wir wünschen auf diesem Wege eine gute Besserung.

Um ca. 14:15 Uhr konnte schlussendlich "Brand aus" gegeben werden. Das Gartenhaus wurde ein Raub der Flammen, das Hauptgebäude konnte gerettet werden.

Vielen Dank an die FF Hall für die gute Zusammenarbeit!

eingesetzt waren: FF Admont mit TLF-A 4000 und SAN 1; FF Hall mit RLF-A 2000 und KLF-A; Polizei; NAH C14; Kran Stift Admont

Bilder: Michael König (Polizei Admont), OLM Christian Grogger, HBI a.D. Herbert Siedler, HFM Peter Siedler, OFM Manuel Gollmayr