Bestens vorbereitet traten unsere "Youngsters", FM Armin König und PFM Mathias Leitner, am 17.November in Lassing zum Bereichs-Funkbewerb an.

Sechs Stationen, nämlich „Abfragen des Einsatzauftrages und Verfassen eines Lagezettels“, „Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung“, „Kartenkunde/Lotsendienst“, „Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen“, „Erstellen und Weitergabe einer Nachricht“, sowie die Beantwortung von Fragen mussten von den Bewerbsteilnehmern absolviert werden. Alle Aufgaben wurden von den beiden bravourös gemeistert und so konnten sie bei der Schlusskundgebung das begehrte Abzeichen und die Urkunde in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation den Kameraden und Danke an unseren Ausbildungsbeauftragten BM Günter Wölger, der auch als FULA-Bewerter auf Bereichs- und Landesebene tätig ist für die gute Vorbereitung!

Alle Infos und einen ausführlichen Bericht zum FULA-Bewerb in Lassing hier: www.bfvli.steiermark.at